Yogakurse aktuell:

Momentan biete ich jeden

Dienstag um 17 Uhr  (Stand 25.11.2021)

einen Anfänger und Mittelstufe Yogakurs in Karlsruhe an.

Mehr Informationen und die Anmeldung findet ihr hier:

https://buchsys.sport.uni-karlsruhe.de/cgi/anmeldung.fcgi

Meine Yogalehrer Ausbildung habe ich 2018 in Dharamkot (Indien) gemacht.

Nach meiner Ausbildung habe ich einige Monate in einem Indischen Ashram (Nahe Rishikesh) und einer indischen Familie gelebt.

Hierdurch konnte ich alte Traditionen wie z.B. Sivananda Yoga kennenlernen, sodass ich nun in meinen Kursen einen bunten Mix aus verschiedenen Einflüssen weitergeben kann.

Für mich hat das Praktizieren von Yoga vor allem mit Intuition und einer Verbindung von Körper und Geist zu tun.

Durch die Körperübungen verbinden wir uns wieder bewusst mit uns selbst und kommen somit an tiefer liegende Themen heran und können körperlich manifestierte Blockaden lösen.

In meinen Yogastunden entsteht ein Übungsraum, in welchem wir dem Körper Bewegung schenken die ihm gut tut.

Durch langsames aber dennoch kraftvolles, bewusstes Üben entschleunigen wir vom Alltag und tauchen achtsam ein in Körper und Geist.

Die Entspannung und Meditation während der Praxis sind für mich elementar und Ziel der körperlichen Aktivität.

Im Bereich der Meditation lasse ich meine Erfahrungen aus der Vipassana und Zen Meditation einfließen.

Für Feedback, Kritik und Fragen bin ich sehr dankbar und freue mich auf Austausch und das gemeinsame Üben.

Menü