Zurzeit gebe ich einen

Power-Yogakurs

am KIT Walk-In (Gym 1)

alle zwei Wochen Montags um 19:45 Uhr.

& Dienstags ebenfalls am KIT (Gym 1)

von 16:30-17:30 einen Fitmix Kurs

und im Anschluss von 17:30- 18 Uhr einen “Yoga für den Bauch” Kurs.

Hier findet ihr genauere Infos zu den Kursen:

http://www.sport.kit.edu/walk-in/176.php

Wenn du Interesse hast mitzumachen schreibe mir gerne eine Mail oder komm einfach vorbei.

Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Yoga. Sehe es als meinen Lebensweg der mich gut leitet und mit dessen Methoden und Philosophien ich viele Wahrheiten für mich entdecke.

Ich leite seit meiner Ausbildung in Indien Yogakurse an und finde es sehr spannend im Miteinander zu lernen.

Für mich hat das Praktizieren von Yoga viel mit Intuition und dem  hinhören auf den eigene Körper und Geist zu tun.

In meinen angeleiteten Yogastunden schaffe ich einen Übungsraum, in dem gespürt werden kann was der Körper an Bewegung braucht. Ich lade ein zu Übungsabfolgen und Meditationen, bei denen mir wichtig ist, dass jede*r sein eigene*r Lehrer “GURU” bleibt.

Denn nur wir selbst können intuitiv wissen, was das Richtige für den Moment ist. Ich leiste Hilfestellungen, habe das anatomische Wissen um Verletzungen vorzubeugen und kann helfen tiefer in Asanas einzutauchen.

Die Entspannung und Meditation während der Praxis sind für mich wichtige Aspekte und Ziel der körperlichen Aktivität. Hierbei lasse ich meine Erfahrungen aus der Vipassana Meditation einfließen.

Für Feedback, Kritik und Fragen bin ich sehr dankbar und freue mich auf das gemeinsame Üben.

Menü